| Suche 
Suche starten

Disclaimer.

ecoMotion GmbH

Welcome to ecoMotion GmbH!
The ecoMotion GmbH appreciates your visit to this web site and your interest. We are aware that privacy protection when using our web site is important to you and we therefore take the protection of your personal data very seriously. We want you to know what data we save and what we use it for and this data protection statement is therefore intended to inform you of our data protection measures.

 

 

 

Validity of the Data Protection Statement

This data protection statement applies to ecoMotion GmbH (referred to hereinafter as ecoMotion), its subsidiaries and affiliated companies. We make every effort to ensure that the information and data contained on the web site are accurate. However, we accept no liability for the information and data provided being current, accurate, comprehensive or for the quality of this information. ecoMotion web sites can contain cross references (links) to external companies to which this data protection statement does not apply and for which no responsibility for the content is assumed.

 

 

 

Capture and Processing of Personal Data

Personal data is captured only when you make the same available to us by filling out forms or sending emails, for example, within the context of ordering products or services, queries, online applications, or requests for information. Provided you have given your consent, this data is saved, processed and, where relevant, passed on to affiliated ecoMotion companies solely for the purposes of your individual customer support, for the sending of product information or for the provision of service offers. You have ecoMotion’s assurance that your details are handled in accordance with the applicable data protection provisions. You may oppose the use of your personal data at any time, however, simply by sending an email to the email address indicated below. We assure you that your personal data is not passed on to third parties except in cases where we are legally obliged to do so or when you have given us your prior consent.
 
The measures undertaken in order to guarantee the confidentiality of your personal data include the fact that our employees are bound to the German Data Protection Act, to confidentiality and to the proper handling of data processing systems. We also use numerous technical security procedures to protect your data.

 

 

 

Your Rights

Upon request ecoMotion will advise you, by return if possible, if and what personal data relating to yourself have been saved by the company. In the event that, despite our efforts with regard to data accuracy, false information has been saved, we will make the necessary corrections as you request. Your consent is a precondition for the use of your data.


Should you wish to withdraw your consent at a later stage, simply advise us accordingly so that we can block or delete your data. 

 

 

 

Copyright

The content of the ecoMotion web site is subject to copyright protection. The reproduction of information or data, particularly the use of texts, text components, or image material, requires the prior consent of ecoMotion GmbH. 

 

 

 

Public Procedural Directory

§ 4g of the German Data Protection Act requires that the data protection agent make details according to § 4e available to the public in an appropriate manner. We therefore afford you the corresponding right to inspection.
 
Please direct any further queries relating to the data protection statement or to the subject of data protection at ecoMotion to our company’s security administrator. You will find the contact details below and you will be able to enquire as to which of your data are saved with us. You can also send details, including deletion or amendment requests relating to your data, as well as suggestions, per email or post to the address below at any time: 

 

 

 

ecoMotion GmbH
- Datenschutz -
Werner Straße 95
59379 Selm
Deutschland
E-Mail

 

 

 

Use of Google Analytics/Google APIs

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyse how you use the site. Moreover, this website also uses Google APIs, a program interface provided by Google. This also means that data, in particular IP addresses, may be sent to Google. The information generated by the cookie about your use of the website is normally transmitted to a server in the United States where it is stored by Google. If IP anonymisation has been activated on this website, your IP address will be shortened within the EU member states or in other countries belonging to the European Economic Area. Complete IP addresses are only sent to a server run by Google in the USA and then shortened there in exceptional cases. Google uses this information on behalf of the operator of this website to evaluate your use of the website in order to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website and Internet usage. Google does not add the IP address transmitted to Google Analytics by your browser to its other data. You can block these cookies by changing the settings of your browser software; please note, however, that some of the functions on this website may not be fully accessible if you do this. You can also prevent Google from using the cookie to collect data about the way you use our website (incl. your IP address) and from processing this data by clicking on the following link (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en) and downloading and installing a browser add-on. We would like to point out here that this website uses Google Analytics with the extension "anonymizeIp” to ensure that the recorded IP addresses are anonymised.

 

 

You can use a so-called opt out cookie to prevent Google Analytics collecting data about your visit by clicking on the following link: Click here to opt-out of Google Analytics

 

 

Information about Google Analytics’ privacy policy and terms of use can be found at  http://www.google.com/analytics/terms/de.html




Legal Notice | Disclaimer | © 2017 ecoMotion GmbH

| Suche 
Suche starten

Datenschutzerklärung.

ecoMotion GmbH

Herzlich willkommen bei der ecoMotion GmbH!
Das Unternehmen ecoMotion freut sich über Ihren Besuch auf dieser Website und Ihr Interesse. Wir sind uns dessen bewusst, dass Ihnen der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Benutzung unserer Websites ein wichtiges Anliegen ist. Daher nehmen wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb möchten wir, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Daher möchten wir Sie mit dieser Datenschutzerklärung über unsere Maßnahmen zum Datenschutz in Kenntnis setzen.

 

 

 

Gültigkeit der Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung gilt für ecoMotion GmbH (nachfolgend ecoMotion genannt) und deren verbundene Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Wir sind bemüht, dass die auf der Webseite enthaltenen Informationen und Daten zutreffend sind. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. ecoMotion-Webseiten können Querverweise (Links) zu fremden Unternehmen enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht bezieht und für deren Inhalt keine Verantwortung übernommen wird.

 

 

 

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus z. B. durch Ausfüllen von Formularen oder das Versenden von E-Mails, im Rahmen der Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen, Anfragen, Online-Bewerbungen oder Anforderung von Material zur Verfügung stellen. Diese Daten werden unter der Voraussetzung Ihrer Einwilligung ausschließlich zu Ihrer individuellen Betreuung, der Übersendung von Produktinformationen oder der Unterbreitung von Serviceangeboten gespeichert, verarbeitet und ggf. an mit ecoMotion verbundene Unternehmen weitergegeben. ecoMotion sichert Ihnen zu, dass Ihre Angaben entsprechend den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt werden. Der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit widersprechen. Hierzu genügt eine E-Mail an die unten aufgeführte E-Mail-Adresse. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter-geben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns vorher Ihre Zustimmung gegeben haben.

 

Um die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, wurden u. a. unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Bundesdatenschutzgesetz, auf Verschwiegenheit und auf den ordnungsgemäßen Umgang mit Systemen der Datenverarbeitung verpflichtet. Weiterhin verwenden wir eine Vielzahl von technischen Sicherheitsverfahren zum Schutz Ihrer Daten.

 

 

 

Ihre Rechte

Auf Anforderung teilt Ihnen ecoMotion möglichst umgehend mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen. Für die Nutzung Ihrer Daten ist Ihr Einverständnis Voraussetzung.

 

Falls Sie nachträglich hiermit nicht mehr einverstanden sind, dann teilen Sie uns dies bitte formlos mit, damit Ihre Daten gesperrt oder gelöscht werden können.

 

 

 

Urheberrecht

Der Inhalt der ecoMotion -Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung der Gebr. Schnittger GmbH.

 

 

 

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Das BDSG schreibt in § 4g vor, dass durch den Beauftragten für den Datenschutz gegenüber jedermann in geeigneter Weise Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen sind. Daher gewähren wir Ihnen ein entsprechendes Einsichtsrecht.

 

Wenn Sie weitere Fragen zur Datenschutzerklärung oder zum Thema “Datenschutz bei ecoMotion” haben, wenden Sie sich an den Datenschutzbeauftragten unseres Unternehmens. Die Kontaktadresse finden Sie unten. Dort können Sie erfragen, welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen jederzeit per E-Mail oder Brief an folgende Adresse senden:

 

 

 

 

ecoMotion GmbH
- Datenschutz -
Werner Straße 95
59379 Selm
Deutschland
E-Mail

 

 

 

Verwendung von Google Analytics/Google-APIs

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Weiter benutzt diese Seite Google-APIs, eine von Google bereitgestellte Programmschnittstelle. Im Rahmen dieser Benutzung können ebenfalls Daten, wie insbesondere die IP-Adresse, an Google übermittelt werden. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.

 

 

Sie können die Erfassung durch Google Analytics durch einen sog. Opt-Out-Cookie verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken: Google Analytics deaktivieren

 

 

Informationen zu den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html




Impressum | Disclaimer | AGB | © 2017 ecoMotion GmbH